Über uns ... und unsere Inspiration

Unsere Geschichte

Im Sommer 2013 eröffnete ich meine Praxis an der Kemnaderstraße. Meine Patienten wissen meinen offenen Behandlungsstil sehr zu schätzen. Vielleicht hat das auch mit meinem Hintergrund zu tun. Ich bin 1974 in Limerick Irland geboren und bis zu meinem 13´ten Lebensjahr dort aufgewachsen.Ich kam also in 1987 als gebürtiger Ire nach Deutschland und wuchs anschließend in der Umgebung von Bochum auf. Ich bin Physiotherapeut und Sänger, sowie Ehemann und vierfacher Vater! Bedingt hierdurch habe ich nicht besonders viel Zeit für Hobbies.Wenn sich aber doch eine Gelegenheit ergibt, gehe ich gerne mit meiner Frau und meinem Hund joggen oder mal Motorrad fahren.

Vor meiner Selbständigkeit habe ich in einer Praxis, in einem Krankenhaus und in einem Reha-Zentrum gearbeitet. Darüber hinaus betreute ich eine Landesliga-Fußballmannschaft und habe zwölf Jahre lang die Darsteller beim Starlight Express Bochum physiotherapeutisch betreut.

Meine Unternehmensphilosophie ist, dass die Behandlungen am besten funktionieren, wenn du dich als Patient bei mir und in der Praxis wohlfühlst. Deswegen habe ich eine helle Praxis mit einer gemütlichen Einrichtung gewählt. Ich finde es wichtig, meine Patienten gut zu verstehen und eine persönliche Bindung aufzubauen.

Meine Philosophie ist, durch die Kombination von Fachwissen, Herzlichkeit und direkter Kommunikation das Wohlbefinden meiner Patienten zu gewährleisten. Durch gute und gezielte Behandlung und durch persönliche Trainingsbegleitung möchte ich meine Patienten körperlich und seelisch stärken . Denn meine Behandlungsstrategie ist: Ein starker Körper ist weniger anfällig ist für Schmerz.

Doncha Hogan
Gründer

Motto: "It is a new day, a new dawn and I'm feeling good!"